Meisterschaft Heeren

Freude und Trauer bei den Mannschaftsmeisterschaften der Herren Allgemein 2021

Eine durchmischte Saison erlebten heuer die die fünf KLC Herren Mannschaften.

Ziel der 5. Mannschaft war es in der 6. Spielklasse zum ersten Mal Fuß zu fassen.

Dieses Unterfangen ist sehr gute gelungen. Zwei Siege und ein Unentschieden konnte die neue Truppe von Klaus Prieler und Paul Kral gleich in Ihrer ersten Meisterschaftssaison für den KLC einfahren.

Für unsere Jungspunde der 4. Herrenmannschaft unter der Regie von Daniel Barben ging es heuer darum sich in der 3. Klasse zu etablieren, nachdem voriges Jahr der Aufstieg gelungen war.

Allen voran unseren Jungtalenten Matteo Legat, Samuel Barben, aber auch unseren Neuzugang „Speedy“ Thomas Wedenig ist es zu verdanken, dass sich die äußerst ausgeglichene Gruppe nicht zum Stolperstein für den KLC entwickelt hat.

Mit zwei Siegen und 2 Unentschieden und Gesamt acht Punkten konnte sich der KLC erst im allerletzten Spiel den entscheiden achten Punkt holen. Jedenfalls zählt hier ganz klar der Spruch: Ende gut – alles gut 

Die 3. Herrenmannschaft hatte besonderes Los-Pech und wurde in die sogenannte Todesgruppe C der 1. Klasse gelost. Somit musste man sich heuer mit Kalibern wie TC Schocklitsch 2, ASVÖ Pörtschach Maria Saal 1 und TC St. Jakob im Rosental 1 herumschlagen.

Mit drei Siegen und einem Unentschieden sah es trotzdem bis zu letzten Runde nach einen Abstieg in die 2. Klasse aus.

Bei einem herzzerreißenden Finale gegen den KTV konnte man schlussendlich den 3. Sieg und somit die rettenden 2 Zusatzpunkte einholen. Aufgrund der Ausgeglichenheit der Gruppe konnte man sich sogar noch einen oberen Tabellenplatz ergattern!

Alles schief ging heuer in der 2. Herrenmannschaft, die leider das erste Mal seit sieben Jahren nächstes Jahr nicht mehr in der Landesliga spielen wird.

Daniel Spech uns seine Haudegen hatten von Anfang an eine Herkulesaufgabe vor sich.

Ohne die Nr. 1 der Mannschaft, Christoph Leitner, der an die 1. Herrenmannschaft abgegeben werden musste, und auch aufgrund des Los-Pechs rasselte man heuer ohne Sieg in die 1. Klasse.

Gegen solche „Kapazunder“ wie TV Kraig 1, TC Weinländer 1, TSV Wolfsberg 1, TC Bad Eisenkappel 2, war ohnedies kein Sieg möglich. Gegen die Mit-Abstiegskandidaten VST Völkermarkt, UTC St. Stefan und KTV 1 fehlte zum Teil auch das nötige Glück.

Nun bleibt der KLC Traditionstruppe um die Stammspieler Armin Lippitz, Daniel Spech, Roland Stocker, Karli Glantschnig, sowie den Neuzugängen Stefan Lamminger und Emmanuel Quendler nicht anderes übrig, als nächstes Jahr den mühevollen Wiederaufstieg zu versuchen.

Die größte Überraschung lieferte heuer unsere Einser Mannschaft, die Truppe von unserem Cheftrainer Josko Skugor.

Mit sechs Siegen und 17 von 18 möglichen Punkten marschierten unsere Top – Jungs Sebastian Legat und Kohler Max, gemeinsam mit den arrivierten Spielern Christof Leitner und Björn Probst sowie unserem neuen Trainer und neue Nr. 1 des Vereins, Juraj Stuburic in die Relegation.

Nachdem die 1. Mannschaft voriges Jahr mit viel Pech abgestiegen war, hatten wir heuer das Glück auf unserer Seite. Der direkte Relegationsgegner, SCA St. Veit 1 trat nicht an. Somit ist der KLC nächstes Jahr bei den Herren Allgemein wieder erstklassig!!